Rainer Herrmann GmbH
Raiffeisenstraße 1
55595 Weinsheim
Tel. 06758/922020
Fax 06758/922058
info@druck-elite.de
www.druck-elite.de
USt.-Id-Nr. DE 148121559
Amtsgericht Bad Kreuznach
HRB 1518
Durch Ihre Registrierung übermitteln Sie uns Ihre Kontaktdaten, die wir im Falle einer Bestellung von Ihnen benötigen. Die Registrierung selbst ist mit keinerlei Kosten verbunden.
Im Login-Bereich (rechten Spalte der Internetseite) können Sie sich registrieren, ein- oder ausloggen. Die gleichen Funktionen finden Sie auch unter dem Menüpunkt Kundenbereich. Falls Sie Neukunde sind, finden Sie jeweils unterhalb des Login-Buttons den Zusatz „Anmelden als Neukunde“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen. Andernfalls werden Sie spätestens während dem Bestellvorgang aufgefordert sich einzuloggen oder zu registrieren.
Im Login-Bereich in der rechten Spalte unserer Internetseite oder unter dem Menüpunkt Kundenbereich, finden Sie unterhalb des Login-Buttons den Zusatz „Passwort vergessen?“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen.
druck-elite.de leitet Sie automatisch und übersichtlich durch den folgenden Bestellvorgang:
1. Produktauswahl
2. Login (falls nicht bereits geschehen)
3. Versandoptionen und Zahlungsart wählen
4. Liefer- und Rechnungsadresse überprüfen bzw. angeben
5. Bestellung verbindlich abschließen
6. Weiterleitung zum Online-Zahlungsservice (Paypal oder sofortüberweisung)
oder nähere Informationen zum weiteren Vorgehen bei Zahlung per Vorkasse
7. Weiterleitung zum Uploadcenter bzw. zur Datenanlieferung
Eine detaillierte Beschreibung des Bestellvorgangs finden sie hier.
Nein, um den Bestellvorgang für alle Beteiligten nicht unnötig zu komplizieren, kann pro Bestellung/Auftrag nur ein Produkt geordert werd.
Sie können bei uns direkt online über PayPal oder sofortüberweisung bezahlen oder auf herkömmlichem Weg per Vorkasse.
Detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Informationen über die Bankverbindungsdaten erhalten Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs.
Sollte Sie diese versehentlich nicht notiert haben, schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an info@druck-elite.de und wir sende sie Ihnen zu.
Je nach Dringlichkeit können Sie zwischen Standard-Produktion und Express-Produktion wählen. Die Standard-Produktion erstreckt sich je nach Produkt (Verarbeitungsschritten) von 3-4 Tagen bis hin zu 9-10 Tagen. Die Express-Produktion dauert 1-2 Tage bis 7-8 Tage. Detaillierte Informationen zu Produktionszeiten finden Sie hier.
ACHTUNG: Sollten Sie sich für die Zusatzoption des Digitalproofs entschieden haben, verlängert sich die Produktionszeit erfahrungsgemäß um 1-2 Werktage. Der eigentliche Fertigstellungszeitraum beginnt dann erst mit Ihrer Druckfreigabe.
Die Lieferzeiten errechnet sich aus verschiedenen Faktoren die sie selbst beeinflussen können und kann somit je nach Produktauswahl recht unterschiedlich sein.
Zeit bis zum Zahlungseingang
+ Zeit bis zum Dateneingang
+ Produktionszeit
+ Versandlaufzeit
= Lieferzeit
Detaillierte Angaben zu dem Thema so wie ein Rechenbeispiel finden Sie hier.
Ja, wenn Sie sich bei der Produktauswahl für den optionalen Digitalproof
(+ 15,- Euro) entscheiden, senden wir Ihnen nach Zahlungs- und Dateneingang umgehend einen farbverbindlichen Ausdruck zu. Erst wenn Sie uns daraufhin die Druckfreigabe erteilen, beginnen wir mit der eigentlichen Produktion.
Je nach Dringlichkeit können Sie zwischen Standard- und Express-Versand wählen. Innerhalb Deutschlands kostet der Standard-Versand (1-2 Tage) ?9,50 Euro und der Express-Versand (1 Tag) 24,50 Euro.
Außerdem liefern wir auch nach Österreich und in die Schweiz. Nach Österreich kostet der Standard-Versand (2-3 Tage) 29,50 Euro und der Express-Versand (2 Tage) 119,00 Euro. In die Schweiz zahlen Sie für den Standard-Versand (2-3 Tage) 49,50 Euro und der Express-Versand (2 Tage) 139,00 Euro. Eine Auflistung unserer Versandoptionen finden Sie hier.
Ja, das ist möglich. Bitte schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@druckelite.de, in der Sie die Auftragsnummern aller Produkte auflisten die Sie gemeinsam geliefert bekommen möchten. Bitte beachten Sie, dass der Zeitpunkt des Versands in diesem Fall von dem Auftrag mit der längsten Lieferzeit bestimmt wird. Sollten durch die Größe der Lieferung Mehrkosten für Sie entstehen, werden Sie von uns im Vorfeld darüber informiert.
Ja, allerdings nur nach Österreich und in die Schweiz. Genauere Angaben dazu finden Sie hier.
Direkt nachdem Sie Ihre Bestellung bei druck-elite.de aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine automatisch generierte Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer zu Ihrem Auftrag.
Achtung: Diese Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Der eigentliche Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der Auftragsbestätigung zustande.
Nachdem Ihre Daten und Zahlung (mit Angabe der dazugehörigen Bestellnummer) bei uns eingegangen sind und von uns geprüft wurden, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer zu und beginnen umgehend mit der Produktion. Sollten Fragen oder Probleme bezüglich der Daten oder Zahlung auftreten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Die Stornierung eines Auftrags ist nur möglich solange noch nicht mit der Produktion begonnen wurde. Im Falle einer gewünschten Stornierung setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.
In Sonderfällen kann es durch fehlerhafte Druckdaten u.ä. zu Mehrkosten kommen, die durch unseren zusätzlichen Arbeitsaufwand zustande kommen. Im Falle dessen benachrichtigen wir Sie im Vorfeld um das weitere Vorgehen und die damit verbundenen Kosten mit Ihnen zu besprechen.
Ja, sie können jederzeit eine individuelle Anfrage an uns schicken, worauf wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen und zusenden.
Wir bieten 3 Möglichkeiten zur Datenübertragung an.
1. Upload (bis 50 MB)
2. per E-Mail (bis 20 MB)
3. per Post (auf CD oder DVD)
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
Je nach Art der Datenanlieferung ist die lieferbare Datengröße aus technischen Gründen unterschiedlich begrenzt.
1. Upload (bis 50 MB)
2. per E-Mail (bis 20 MB)
3. per Post (unbegrenzt)
Bei Problemen mit von uns angebotenen Datenanlieferungsoptionen oder bei Aufträgen, die das Anliefern besonders großer Datenmengen erfordern, bitten wir Sie sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.
Tel: 06758 - 92 20 20
E-Mail: daten@druck-elite.de
Wir bearbeiten ausschließlich druckfertige PDF-Dateien und offene Dateien (+ 30,- Euro) aus den Programmen Adobe InDesign, Adobe Illustrator und QuarkXPress.
ACHTUNG: Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Dateien der Programme Word, Excel, Power Point o.ä. verwenden können, weil dies keine zuverlässigen Daten für den professionellen Druck sind.
Detaillierte Informationen zur Druckdatenerstellung finden Sie hier.
Unter dem Menüpunkt "So geht’s" > Druckdaten-Check-Up haben wir die wichtigsten Angaben und Empfehlungen in Stichpunkten für Sie zusammengefasst. Außerdem bieten wir eine ausführliche Version davon in Form unseres Druckdatenguides zum Download an.
Nein, wir speicher Ihre Daten in der Regel nicht.
Die Angaben bestimmen die Größe des Prägewerkzeugs:
Small = bis 25 cm2
Medium = bis 100 cm2
Large = bis 225 cm2
Um die richtige Größe für Ihr Produkt zu bestimmen, errechnen Sie die cm2 des zu prägenden Objekts (Originalgröße) in Ihrer Datei folgendermaßen…
3 Beispiele (durch Bildschirmdarstellung nicht maßstabsgetreu)
Bei dem zu prägenden Objekt sollte es sich um ein vektorbasiertes Motiv oder ein Bildmotiv (TIFF oder Bitmap) mit mind. 600dpi handeln.
Das zu prägende Element muss als Volltonfarbe definiert sein und eindeutig benannt werden, z.B. „Heißfolie Gold“ oder „Blindprägung“ etc.
Anders als von den meisten Programmen für Volltonfarbe vorgesehen muss dieses Objekt auf „Überdrucken“ gestellt werden.
Im Prägefoliendruck und bei Blindprägungen können keine Rasterflächen und feinen Linien unter 0,25 pt dargestellt werden. Daher sollte auch Schrift eine Mindestgröße von 7pt haben.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unserem Druckdatenguide.
Und im Servicebereich unter Anleitungen.